Die Welt dreht sich immer weiter ...GURPS

William Poutnik

Ich lebe das Leben anderer Leute

[Charakterdatenblatt]

Es hört sich vollkommen verrückt an, ich weiß, aber für mich ist es leider zur Wirklichkeit geworden. Ich lebe das Leben anderer Leute. Ich dachte lange nach, wie es dazu gekommen sein konnte. Ich schätze, dass es dazu kam, als ich etwas gesehen hatte, was kein menschliches Auge je sehen sollte. Es war unbeschreiblich, fürchterlich und absolut unnatürlich. Es war etwas, was nicht existieren dürfte. Nur langsam bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass sehr wohl viele Sachen existieren, die es lieber nicht geben sollte.

Meine Schwierigkeiten fingen an, als ich noch als unbedarfter Student über die Unterbrechung des Studiums nachgedacht hatte und meine Berufswahl als ein Privatdetektiv verwirklichen versuchen wollte. Durch die vielen Groschenromane hatte ich ein bisschen verklärte Vorstellung über diesen Berufszweig.

Das Leben in den späten Zwanzigern war ziemlich bis auf das viele Feiern stressfrei. Ich lebte damals in der Welt, die als Dezertero von Außenstehenden bezeichnet wird. Damals wusste ich gar nicht (und mit mir die anderen Milliarden Bewohner), dass es so viele verschiedene Welten gibt.

Mein Onkel war ein bisschen seltsamer Zeitgenosse, aber wir kamen ziemlich gut miteinander klar. Bei einer meiner Besuche musste es dann passiert sein. Ich weiß nicht genau, wie wann oder warum – und werde es höchstwahrscheinlich auch nie erfahren. Als ich dann zurück auf der Uni war, hatte ich einen sehr seltsamen Albtraum. So dachte ich vorerst. Inzwischen bin ich eher überzeugt, dass es mein erstes Mal war, dass ich in eine fremde Rolle geschlüpft war. Ich träumte, resp. erlebte, dass ich eine Frau war, die ein unaussprechliches Unding geboren hatte und verrückt wurde. Ich tat es als Albtraum ab.

Dann starb mein Onkel und ich fuhr hin, um den Nachlass zu regeln.

Ich wurde in eine Horrorgeschichte eingezogen und musste feststellen, dass mein Onkel freiwillig zu einem Ghul wurde und dass das Begräbnis nur ein fingiertes Begräbnis war. Ich habe schreckliche Dinge gesehen und erlebt.

Das war nicht einfach zu verkraften, deswegen siedelte ich aus USA nach London um und versuchte mich als Privatdetektiv, wie ich es eigentlich vorhatte. Auf Studium hatte ich überhaupt keine Lust mehr.

Tja, was soll ich sagen. Die Schrecken holten mich ein. Ein einfacher Fall mit einer Frau, die ihr Gedächtnis verloren hatte. Und es kam wieder hoch. Die Geburt des Schreckens, des Unaussprechlichen. Die unsagbar böse Mächte im Hintergrund. Und wir, die Menschheit, nur als Spielbälle der Dinge, die es nicht geben sollte.

Wer weiß. Vielleicht bin ich damals wirklich nur verrückt geworden und bilde mir das jetzt alles nur ein. Ich hoffe, dass es so ist. Es ist die bessere Alternative. Die bessere Alternative nicht nur für mich, sondern für die ganze Menschheit.

Ich werde von einer Welt in die andere geworfen und stehe vor Aufgaben, die ich bewältigen muss. Keiner fragt, ob ich will oder nicht. Es ist halt so. Sprünge zwischen den Welten und das Leben anderer Leute. So lebe ich.

 
Home > Herooj > William Poutnik

 

HeroojEpizoda roloTombejoReguloRakontoAlielokojNia epoko TeroAventuro

 

Shadowrun
Copyright © by FASA Corporation, Wizkids LLC
Copyright der deutschen Ausgabe © by Fantasy Productions GmbH.
Shadowrun™ und Matrix™ sind eingetragene Warenzeichen der FASA Corporation.
GURPS
Copyright © by Steve Jackson Games Incorporated, vertrieben in Deutschland durch Pegasus Press Verlag.
Earthdawn
Copyright © by FASA Corporation, Chicago, Ill., USA und LivingRoom Games.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei Fantasy Productions GmbH , Erkrath, Germany, jetzt beim GamesIn - Verlag, München.
Dungeons & Dragons
Copyright © by Wizards of the Coast, Inc.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei AMIGO Spiel + Freizeit GmbH, jetzt bei Feder & Schwert.
Das Schwarze Auge
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
TORG
Bloodshadows, Shatterzone, Torg, and Junta are Copyright 1998 by West End Games, Ltd. MasterBook, D6 System, Legend System, West End Games, and WEG are trademarks of Purgatory Publishing Inc.
Call of Cthulhu
© Copyright der amerikanischen Originalausgabe bei Chaosium Incorporated, USA. Deutsche Ausgabe von Pegasus Spiele GmbH unter Lizenz von Chaosium Inc. © Copyright der Übersetzung und der deutschen Ausgabe bei Pegasus Spiele GmbH, Friedberg. "Call of Cthulhu" ist ein eingetragenes Markenzeichen&tm; von Chaosium Incorporated, USA.

Dateien im *.pdf-Format können Sie mit dem Adobe Acrobat Reader lesen und ausdrucken.

disclaimer

Diese Website enthält nicht-offizelle Informationen zum den jeweiligen Rollenspielen. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Falls auf diesen Seiten zur Verletzung von Copyrights oder ähnlichen Vergehen kommen sollte, informieren Sie bitte umgehend den SysOp (Impressum) dieser Seiten, die entsprechenden Stellen werden schnellstens gelöscht (falls gewünscht) oder entsprechende Copyright-Informationen eingefügt. Vielen Dank...